News

Spieleentwicklertreff-NRW2008-10-11posted by Dred
Am Dienstag dem 14.10 findet das nächste Spieleentwicklertreff NRW statt. Über 50 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Auch das GF-Team lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen.
3D-Exporter2008-09-26posted by Sergius
Unser eigener 3D-Exporter wurde an die Features der neuen Cinema4D Version angepasst. Somit ist es jetzt möglich die Joints zu exportieren.
VFS - Virtual File System2007-10-09posted by Sergius
Die Arbeiten an dem VFS-Tool wurden endlich abgeschlossen.
Damit ist es jetzt möglich zusammenhängede Dateien in einen Packet zusammenzufassen, ähnlich Zip/Rar - Archiven.
Die Zeiten fürs Laden von mehreren Dateien haben sich damit verkürzt, weil es jetzt nur wenige Festplatte-Zugriffe nötig sind. Die positive Nebenwirkung dabei ist noch, dass die Dateien gut von Fremdzugriffen geschützt sind.
Verstärkung des Teams2007-09-12posted by Sergius
Einer der Programmierer, den wir zur Probe eingestellt haben, hat sich jetzt bewert und ist ab jetzt ein rechtmäßiger Mitglied unseres Teams geworden - mit allen darausfolgenden Rechten und Pflichten ;)
Willkommen im Team Matthias...
Techdemo2007-05-14posted by Sergius
Unsere Entwicklungsstrategie wurde überdacht. Wir kümmern uns jetzt stärker um die Kernfeatures, die das Gamedesign des Hauptprojekts prägen werden. Davon werden Techdemos abgeleitet, die wir in kommender Zeit vorstellen werden.
Hackerangriff2006-03-06posted by Sergius
Einige Zeit lang hatten wir im Forum große Probleme mit Spams. Leute, die sich neu registriert hatten, haben alles Mögliche reingeschrieben. Es war sehr zeitintensiv, die unerwünschte Besucher wieder rauszufiltern. Inzwischen haben wir eine Möglichkeit gefunden, die Anzahl auf ein kontrollierbares Minimum zu reduzieren!
Sergius hat Geburtstag2005-01-16posted by Dred
Ja es ist wieder soweit!

der Mann, dem wir alles hier zu verdanken haben, der vor über 3 Jahren den Mut gefasst hat zu sagen ja ich will ein Strategiespiel machen und um den sich unser Team formiert hat, hat heute Geburtstag.
Übrigens unseren geschätzten Kollegen muss man fast schon von der Arbeit abhalten, damit er nicht die ganze Nacht wach bleibt um weiterzuprogrammieren sogar an seinem Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sergius !!!
Modelformat macht Fortschritte2005-01-14posted by Furbolg
Hallo !
Hier sieht man den ersten Screenshot des ModelLoaders. Mag nicht toll erscheinen aber es wird aus Cinema 4D in unser eigenes Format exportiert :)

Was am späten Abend alles passiert…2005-01-11posted by Dred
Neulich saßen wir beide noch am späten Abend an unseren Rechnern und haben uns über den selbstgeschriebenen Modellexporter-Plugin für Cinema4d unterhalten. So kann ein solches Gespräch dann aussehen ;)
Frohe Weihnachten !!!!2004-12-24posted by Sergius
Schönen Weihnachtsgruss von dem Gamers-Fusion-Team

passend zu dem Anlass diese kleine Grusskarte;-)
Forum Login2004-12-13posted by Dred
Liebe Besucher,

Wir möchten darauf hinweisen, dass uns eure Meinung sehr wichtig ist!
Anscheinend kommen nicht viele beim anschauen der Seite soweit, den Forum-Bereich zu entdecken. Vielleicht werden auch einige davon abgeschreckt ein Anmeldeformular auszufüllen, notwendig ist es aber nicht. Der einzige Unterschied als Registrierter Benutzer ist wir können uns einen besseren überblick verschaffen wer uns tatkräftig unterstützt, da wir dadurch erfahren von wem eine bestimmte Frage kommt, sonst steht da nur ein provisorisches „Gast“ an der Stelle des Namen.
Manfred hat heute Geburtstag !!!2004-12-05posted by Dred
Einer unseren treuen Mitgliedern hat heute Geburtstag! Seit mehr als zwei Jahren ist er schon dabei und hat nichts an der ursprünglichen Interesse und Motivation verloren.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Manfred !!!
Kleine Freuden2004-12-03posted by Dred
Ein aktualisiertes News-System ermöglicht es seit kurzem News zu erstellen und zu verwalten, sogar ohne abgeschlossenes Informatik-Studium;)
Trailer-Screenshots2004-11-30posted by XPeriment
Trailer-Schreenshots (click)
Servus Besucher ;-)

Unsere Special-Movie Abteilung arbeitet hart an den Filmsequenzen, aber wir konnten ein paar Testbilder für euch abstauben.

Javascript repariert!2004-11-25posted by Dred
Viele User hatten sich beschwert, dass sich unter Screenschots keine größere Vorschau anzeigen ließ, dieser Fehler wurde behoben!
Es wird doch an der eigenen Engine weiterentwickelt2004-11-05posted by Dred
Vor einiger Zeit hatten wir darüber nachgedacht eventuell die Entwicklung eigener Engine für das Game einzustellen und stattdessen auf eine fertige Engine umzusteigen. Zu diesem Zweck haben wir uns von der Firma TRINIGY Vision Engine SDK zuschicken lassen. Nach 60 Tagen Testzeit ist die Entscheidung gefallen die eigene Entwicklung fortzusetzen, da keine eindeutigen Vorteile bei einem Umstieg festgestellt wurden.

An dieser Stelle vielen Dank an die TRINIGY - Mitarbeiter
Aus der Teamarbeit wird eine geschäftliche Partnerschaft2004-09-21posted by Sergius
Es ist kein Geheimnis, dass viele Unternehmen nicht gerne mit Teams aus der Hobbyentwickler-Szene arbeiten. Ganz anders sieht es aus, wenn man ein Unternehmen vor sich hat.
Wir haben in diesem Fall eine GbR gegründet. Diese setzt eine selbständige Tätigkeit der Partner voraus! Zu den Partnern, die unser Projekt vertreten, gehören die beiden Leiter der Hauptbereiche: der Programmierung und der graphischen Umsetzung.
Heute haben wir was zu feiern bei Gamers-Fusion !!!!2004-04-28posted by Sergius
Einer von unseren hochgeschätzten Grafikern hat heute Geburtstag !!!!

Dredy, ich mochte Dir von ganzem Team mit Deinen zarten 27 Jahren
herzlich gratulieren und wünsche Dir alles Gute !!!!

Und möge die weitere Zusammenarbeit genauso gut sein wie die 3 Jahre davor!
Hip hip hurra :)

PS: An den Ohren ziehe ich Dich am Samstag bei der Grillparty :-)
Unser Terraineditor und Grafiksets machen Fortschritte2004-04-22posted by Sergius
Screenshot von Übergängen (click)
Servus Besucher ;-)

Seit dem letzten Newseintrag wurden die Terrain-Grafiksets erweitert. Terraineditor wurde auch verbessert, man kann jetzt alles sogar in 3. Dimension verformen.
Einige Sampes sind in unserem Forum zu finden. Dazu könnt Ihr einfach das Bild anklicken.

Bleibt uns auch weiterhin treu ;)
Wir auf Dusmania 20042004-04-11posted by Furbolg
Screenshot von Übergängen (click)
Hallooo Fans ;)

Das ganze Team werkelt fleißig an einer Demo für die Dusmania 2k4. Unser Projekt wurde ausserdem bei den Deutschen Untergrund Spielen (DUS) eingetragen (LINK) und hat auch gleich gute Wertungen trotz relativ frühen stands errungen. Sergius und Dred werden aufjedenfall auf der Dusmania 2k4 sein, wie es mit den anderen aussieht weiss ich nicht. Ich kann jedenfalls auf Grund der großen Entfernung nicht kommen. Stay tuned, DarkSpace is coming to you ;)
Forum wieder online!2003-12-20posted by Dred
Unser Forum ist nach der Datenbank-Sicherung wieder für alle unter dem alten Link http://www.gamers-fusion.de/forum verfügbar!

Einige neue Bereiche wie z.B. offene Diskussionsrunde über Game-Features wurden hinzugefügt.

Wir freuen uns über Anregungen und Kommentare von der Seite unserer Besucher.
Arbeitstitel wird geändert2003-09-24posted by Dred
Vor kurzem wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei dem Namen DARK SPACE um einen geschützten Namen handelt, der schon für ein Spiel verwendet wird.

In dem Zusammenhang sind wir gezwungen den bestehenden Arbeitstitel zu ändern....
KI lernt Denken2003-09-14posted by DoomGuard
Hi Fans :) Lars und Ich arbeiten hard an der KI. Die Grundklassen stehen schon, sobald Sega die Engine soweit hat beginnen wir die ersten Einheiten auf dem Feld laufen zu lassen :) Ihr könnt euch schonmal auf Screenshots freuen :)
Unser Besuch bei Dusmania 5.02003-09-08posted by Sergius
Dieses Wochenende verbrachten wir auf der Dusmania 5.0
Wir möchten uns herzlich bei den Organisatoren bedanken! Obwohl wir unser Projekt dieses Mal noch nicht vorgestellt hatten, war die Messe ein voller Erfolg für uns, da es viele interessante Vorträge und Präsentationen zu bestaunen gab und wir endlich Kontakt zu den Leuten hatten, die wir bisher nur aus dem Internet und aus Foren kannten. Dort konnten wir uns mal persönlich unterhalten.
Der lange Weg nach Frankfurt (ca. 250 km) war daher jeden Kilometer wert!

Techdemo und einige neue Modelle2003-04-04posted by Sergius
Wir arbeiten momentan mit Hochdruck an einer Techdemo unserer Engine. In diesem Zusammenhang möchten wir an der Stelle einen Teil des Laufzyklus von ein paar Modellen zeigen, die eventuell in der Demo vorkommen werden.
Software Bereicherung2003-01-31posted by Sergius
Jetzt sind wir auf dem neusten Stand! Einer unserer Grafiker hat sich die neue Version der professionellen 3D-Software Cinema 4D XL geholt, damit lassen sich anspruchsvolle Grafiken erstellen.
Get-Editor2003-01-24posted by Sergius
Unser zweiter Editor (GET-Editor) wurde als Beta fertiggestellt!
Verstärkung des Teams2003-01-08posted by Sergius
Einer der Grafiker, den wir zur Probe eingestellt haben, hat sich jetzt bewert und ist ab jetzt ein rechtmäßiger Mitglied unseres Teams geworden - mit allen darausfolgenden Rechten und Pflichten ;) Willkommen im Team Eike...
Neuer Programmierer2002-12-27posted by Sergius
Wir haben wieder einen neuen Mitglied angestellt, der uns bei der Programmierung unterstützen wird. Zu seinen Aufgaben gehört zum Beispiel die Fertigstellung des GET-Editors, mit dem man Einheiten, Gebäude und Terrain testen kann!
Verbesserungen am MapEditor2002-11-11posted by Sergius
Unser Map-Editor ist stark erweitert worden. Neue Features sind dazu gekommen und viele alte Bugs wurden beseitigt. Schon bald werden erste Bilder in der Galerie vorgestellt.
Neue Grafiker2002-10-30posted by Sergius
3 neue Grafiker im Gespräch, die uns eventuell unterstützen werden.
Neue Features2002-10-14posted by Sergius
Neues Feature für die Engine in Arbeit: Landschaften werden mit Hilfe von Hightmaps generiert, also 3D, was die frühere 2D Lösung ersetzen wird...
Alphakanäle in der Engine integriert2002-10-05posted by Sergius
Es gibt wieder Neuigkeiten, die unsere selbst entwickelte Engine betreffen! Ab jetzt ist es möglich Alphakanäle zu nutzen, die sogar unterschiedliche Deckkraft zulassen. Das kommt besonders großen Objekten, die sonst pixelig aussehen würden, zugute und natürlich kann man damit auch wunderschöne Spezialeffekte wie Rauch oder Explosionen realisieren.
Technologie-Baum erweitert2002-09-10posted by Sergius
Die Einheiten- Gebäudelisten der Cyborgs wurden gründlich überarbeitet, es gibt jetzt auch einen durchdachten Technologie-Baum.
Team - Bereicherung2002-04-04posted by Sergius
Servus, ich darf heute zwei neue Team-Mitglieder von allen herzlich begrüßen, einen Programmierer, der an dem MapEditor eingesetzt wird, und einen 3D-Grafiker, der mit anderen Grafikern an Einheiten arbeiten wird. Wilkommen im Team!
Homepage online2002-03-31posted by Sergius
Es ist endlich soweit: Die neue Gamers-Fusion Homepage ist online! Ich hoffe das überarbeitete Design gefällt euch. Über euere Meinung dazu würde ich mich sehr freuen.